Rahmentrainingsplan Basketball|Jugendarbeit|Forum|Basketball Co@ches Corner

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Rahmentrainingsplan Basketball
26. Oktober 2012
13:29
Avatar
air17
Freshman
Members
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
26. Oktober 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Rahmentrainingsplan für Basketball. Also quasi etwas das ungefähr vorgibt ab welchem Alter welche Technik/Taktik im Basketball gelernt/beherrscht werden sollte.
Ich weiß, dass es so etwas gibt, meine Suche bei google war aber leider erfolglos.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Bye
Patrick

29. Oktober 2012
22:49
Avatar
CoachGerrit
Sophomore
Members
Forumsbeiträge: 7
Mitglied seit:
21. Februar 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

gib doch einfach mal "Rahmentrainingsplan" hier oben rechts in das Suchfenster ein.

Da findest Du u.a. diesen Artikel:
https://www.bbcoach.de/wp/rahm.....dtraining/

30. Oktober 2012
15:38
Avatar
air17
Freshman
Members
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
26. Oktober 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke,

hatte ich schon und war mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Immerhin der Verfasser das ja irgendwoher haben.
Ich dachte eher es gäbe so etwas vom DBB oder zumindest von einem anderen Landesverband und mit etwas Erklärung dabei.
Außerdem bin ich mir 100%ig sicher so etwas schonmal gesehen zu haben, wahrscheinlich vom HBV.

bye
Patrick

4. November 2012
09:44
Avatar
admin
Administrator
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
19. Februar 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Patrick,

die Quelle steht doch dabei, Basketball-Verband Sachsen.
Es gibt eine Rahmentrainingskonzeption des DBB, die steht aber meines Wissens nirgends im Netz zum freien Download, sondern ist in dieses Buch verpackt:
https://www.deutschesfachbuch......3785316585

Mit dem Plan aus Sachsen kommt man m.E. gut klar, abhängig sind solche Vorgaben natürlich immer von den individuellen Rahmenbedingungen wie Spielermaterial, Trainingsmöglichkeiten, etc.

Gruß
Günter

9. Juli 2014
14:40
Avatar
Estrela
Freshman
Members
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
9. Juli 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Quellen sind schon hilfreich. Danke für die Mühe.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 238
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 2
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Lizzy: 26
Andi0801: 23
mikabrotchen: 18
pietzklo: 17
Coach-M: 15
Milky: 11
Celle: 10
bb_coach: 10
asdfe: 9
2015 Coach: 7
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 0
Mitglieder: 1331
Moderatoren: 0
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 2
Foren: 18
Themen: 361
Beiträge: 469
Neuste Mitglieder:
Coach-DNK, Paul Asimeng, eaksoy-7, tobias, DLakers, Ghassen 525252, Martin, Coach M.Buck, draenkow, dijohoe
Administratoren: admin: 4