Nordrhein-Westfalen / Ruhrpott Baskets Herne|Verein sucht Spieler(in)|Forum|Basketball Co@ches Corner

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Nordrhein-Westfalen / Ruhrpott Baskets Herne
24. Juni 2013
13:56
Avatar
Ditti
Sophomore
Members
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
14. April 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Es ist endlich in trockenen Tüchern:

Die Damenmannschaft des neugegründeten Vereins Ruhrpott Baskets Herne e.V. nimmt in der Saison 2013/2014 am Spielbetrieb der Bezirksliga teil.

Im März wurde der neue Basketballverein in Herne gegründet, im Vordergrund soll die Arbeit im Bereich Damen- und Mädchenbasketball stehen. Und da ist natürlich eines der Ziele mittelfristig eine Damenmannschaft in einer möglichst hohen Liga zu etablieren. Und deshalb haben die Verantwortlichen des neuen Vereins um den geschäftsführenden Vorstand Martin Günther (1. Vorsitzender), Anna-Lena Schmidt (2. Vorsitzende) und Joachim Oleyniczak (Schatzmeister) fristgerecht beim Westdeutschen Basketball Verband den Antrag auf einen evt. freien Bezirksligaplatz eingereicht. Und als dann von Verbandsseite aus nicht alle 12 Startplätze der Bezirksliga vergeben werden konnten, da keimte bei den Ruhrpott Baskets die Hoffnung auf, dass man evt. ohne Umweg über die Kreisliga direkt in der Bezirksliga starten könnte. Doch es gab zwei Bewerber, die sich noch nicht sportlich für die Bezirksliga qualifiziert hatten, neben den Ruhrpott Baskets hatte auch der ASC 09 Dortmund einen entsprechenden Antrag gestellt, so dass von WBV-Spielleiter Rüdiger Grund ein Entscheidungsspiel um den letzten freien Bezirksligaplatz angesetzt wurde, laut Los hätten die Ruhrpott Baskets Herne e.V. mit dem Heimvorteil in diese Partie gehen dürfen, doch kurz nach der Ansetzung des WBV gab es Entwarnung, der ASC 09 Dortmund verzichtete auf das Entscheidungsspiel und somit zu Gunsten der Ruhrpott Baskets auch auf den freien Startplatz in der Bezirksliga.

Die Damenmannschaft um die 2. Vorsitzende und ehemalige Bundesligaspielerin Anna-Lena Schmidt spart sich somit die Ochsentour durch die Kreisliga und will sich ab September sicher auch in der Bezirksliga sofort in Richtung der oberen Tabellenregionen orientieren. Garant dafür soll neben einigen Spielerinnen, die bereits viel Erfahrung in höheren Ligen gesammelt haben, sicher auch der Trainer der Ruhrpott Baskets Herne sein: Björn Grönheit, der beim Herner TC bis Ende Januar 2013 als Headcoach der Bundesligamannschaft tätig war, wird sicher so schnell wie möglich den einen oder anderen sportlichen Aufstieg mit seinen Damen anpeilen.

Wer Interesse hat in einem jungen und jung gebliebenen Team mit viel Spaß am Basketball mitzumischen, der kann sich jederzeit gerne bei Anna-Lena Schmidt melden, entweder per E-Mail an a-lschmidt@web.de oder telefonisch unter 0157/86461636.
„Wir freuen uns über jede Spielerin, die mit uns gemeinsam viel Spaß haben und dabei noch das eine oder andere lernen möchte“, freut sich Anna-Lena Schmidt über jede E-Mail und jeden Anruf.
Das Damen-Training findet aktuell immer donnerstags in der Zeit von 18-20 Uhr in der Sporthalle der Hiberniaschule an der Holsterhauser Str. 70 in 44652 Herne-Eickel statt, gerne können interessierte Spielerinnen dort auch einfach vorbeischauen und mitmachen.

Auch neue Jugendspielerinnen sind bei den Ruhrpott Baskets Herne weiter gerne gesehen!

Die U 9 mit den Jahrgängen 2005/06 und jünger und die U 11 (Jahrgänge 2003/04) treffen sich bis zu den Sommerferien immer donnerstags um 16.30 Uhr zum Training in der Sporthalle der Hiberniaschule an der Holsterhauser Str. 70.
Neueinsteiger in diese faszinierende Sportart sind dabei ebenso willkommen, wie Spielerinnen, die bereits erste Erfahrungen (z.B. in der Schule oder bei anderen Vereinen) gemacht haben.

Und hier gibt es abschließend auch noch die Gegner, gegen die das Damenteam der Ruhrpott Baskets Herne sich in der kommenden Saison beweisen muss. Am 1. Spieltag treten die Ruhrpott Baskets in Dortmund beim TV Hörde III an, zum ersten Heimspiel wird dann ein Team der VfL AstroStars Bochum in Herne zu Gast sein.

Bezirksliga 5 Damen:

BC Langendreer
VfL AstroStars Bochum 3
VfL AstroStars Bochum 4
Herner TC 4
ASC Dortmund 3
TVE DO-Barop 2
TV Hörde 3
TSC E. Dortmund
TV Unna
Schwerter TS
BC Soest 2
Ruhrpott Baskets Herne

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann könnt Ihr die Ruhrpott Baskets Herne jederzeit gerne unter info@ruhrpott-baskets.de kontaktieren.

Ruhrpott Baskets Herne e.V., info@ruhrpott-baskets.de, 22.06.2013

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 238
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 3
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Lizzy: 26
Andi0801: 23
mikabrotchen: 18
pietzklo: 17
Coach-M: 15
Milky: 11
Celle: 10
bb_coach: 10
asdfe: 9
2015 Coach: 7
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 0
Mitglieder: 1332
Moderatoren: 0
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 2
Foren: 18
Themen: 361
Beiträge: 469
Neuste Mitglieder:
CarmelaPEP, Coach-DNK, Paul Asimeng, eaksoy-7, tobias, DLakers, Ghassen 525252, Martin, Coach M.Buck, draenkow
Administratoren: admin: 4