Basketball Co@ches Corner

von Günter Steppich

SELBSTVERTRAUEN

Du musst dich darauf vorbereiten zu gewinnen, um ein Gewinner zu sein, und Du kannst andere nicht vorbereiten, ohne selbst vorbereitet zu sein. Selbstvertrauen kommt davon, vorbereitet und in guter Verfassung zu sein.

Vergiss nicht, deine Playmaker und Verteidigungsspezialisten bei jeder Gelegenheit öffentlich zu hervorzuheben. Die Korbschützen bekommen ohnehin genug Beifall um ihr Ego zu stärken, aber die anderen dürfen dabei nicht vergessen werden.

Benutze einen positiven Ansatz um Stolz auf das eigene Spiel zu entwickeln, sowohl defensiv als auch offensiv. Bereite dich auf deine Gegner vor, aber mache dir nie Sorgen wegen ihnen. Lasse sie sich deinetwegen sorgen.

Bestehe darauf, daß der Korbschütze sich immer bei dem Mitspieler, dessen Paß zu seinem Korb führte, bedankt und das alle ihrem Mitspieler Beifall spenden, der gerade eine gute Aktion ausgeführt hat.

Schreibe einen Kommentar