Re: Danke für alle Antworten (oT)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Basti am 18 Oktober, 2002 um 11:06:18

Antwort auf: Danke für alle Antworten (oT) von Markus Hillebrandt am 17 Oktober, 2002 um 09:33:32:

Eine starke linke Hand schafft Dir völlig neue Möglichkeiten. Seit ich meine linke Hand trainiert habe, mache ich eher mehr Korbleger links, als rechts: Die meisten Verteidiger machen aus Gewohnheit eher die rechte Seite zu und geben Dir links Platz.
Die Schrittfolge: Krobleger rechte Hand, linker Fuß abspringen und umgekehrt.
Oder wenn Du auf den Korb zuläufst kannst Du leise zu Dir selbst "aussen - innen" sagen. Also erst den Aussenfuß beim Zweierkontakt aufsetzen und danach den Innenfuß. Dann hast Du auf jeder Seite automatisch die richtige Schrittfolge.
Ich denke allgemein wird auf die schwache Seite zu wenig Wert gelegt. Ich muss zum Beispiel gerade bei meiner U20 den Linkskorbleger einführen!!!!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]