Re: Danke für alle Antworten (oT)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Markus Hillebrandt am 18 Oktober, 2002 um 11:21:46:

Antwort auf: Re: Danke für alle Antworten (oT) von Basti am 18 Oktober, 2002 um 11:06:18:

: Eine starke linke Hand schafft Dir völlig neue Möglichkeiten. Seit ich meine linke Hand trainiert habe, mache ich eher mehr Korbleger links, als rechts: Die meisten Verteidiger machen aus Gewohnheit eher die rechte Seite zu und geben Dir links Platz.
: Die Schrittfolge: Krobleger rechte Hand, linker Fuß abspringen und umgekehrt.
: Oder wenn Du auf den Korb zuläufst kannst Du leise zu Dir selbst "aussen - innen" sagen. Also erst den Aussenfuß beim Zweierkontakt aufsetzen und danach den Innenfuß. Dann hast Du auf jeder Seite automatisch die richtige Schrittfolge.
: Ich denke allgemein wird auf die schwache Seite zu wenig Wert gelegt. Ich muss zum Beispiel gerade bei meiner U20 den Linkskorbleger einführen!!!!

Ich versteh die Sache mit dem Aussen - und Innenfuß nicht ! Könntest Du das nochmal erklären ?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]