Basketball Co@ches Corner

von Günter Steppich

DUNKING

Ein Dunking zählt zwei Punkte! Zwar ist ein Dunk immer eine spektakuläre Aktion, und es gibt auch Situationen, in denen ein krachender Slamdunk eine ganze Mannschaft wachrütteln und ein Spiel umbiegen kann, doch es gibt auch zahllose Spiele, die durch einen vergebenen Dunk verloren werden, weil der Ball so kraftvoll auf den Ring gedonnert wird, dass er bis zur Mittellinie zurück springt, und dem Gegner noch die Chance für den rettenden Dreier gibt. Überlege dir also gut, ob du Zuschauer und Mitspieler mit einer spektakulären Aktion von den Sitzen reißen oder lieber etwas weniger eindrucksvoll, aber dafür sicher zwei Punkte machen willst. Wie heißt es so schön: Wenn ein Dunk irgendwann einmal drei Punkte zählt, fang ich auch damit an…

Schreibe einen Kommentar