Basketball Co@ches Corner

von Günter Steppich

EINSATZ

Warum verlangen Trainer immer wieder „110% Einsatz“ von ihren Spielern? Weil sie wollen, dass sie möglichst nahe an 100% herankommen, wohlwissend, dass das noch kein Spieler geschafft hat! Du hast richtig gelesen, kein Spieler hat jemals eine 100%ige Leistung gebracht. Es gibt so viele Dinge in einem Spiel, die man noch besser tun kann, etwas schneller Aushelfen, etwas härter Ausblocken, etwas aggressiver Verteidigen oder etwas schneller zurücklaufen. Ein guter Spieler weiß nach jedem Spiel, auch wenn ihn alle in den Himmel loben, dass er noch besser hätte sein können, wenn er sich nicht in manchen Situationen zum falschen Zeitpunkt eine winzige Pause gegönnt hätte, durch die er den entscheidenden Tick zu spät kam. Entscheidend ist, dass Du in jedem Spiel versuchst, alles zu geben und mit Dir nie ganz zufrieden bist, dann hast Du „110% Einsatz“ gezeigt!

Schreibe einen Kommentar