Basketball Co@ches Corner

von Günter Steppich

Warm-Up/ Kondition/ Konzentration

Dieser Drill eignet sich sehr gut als Warm-up für Jugendliche bei dem zeitgleich Konzentration bei Lay-ups und Würfen geschult wird.

Die Anzahl von Spielern ist egal. Die Spieler laufen alle in der gleichen Richtung um das Spielfeld und sollen versuchen Lay-ups, Halb- oder Kurzdistanzschüsse im Korb zu versenken. Treffer zählen 1 Punkt, Fehlwürfe sowie Würfe mit der „falschen“ Hand werden abgezogen. Der Coach gibt eine zu erreichende Punktezahl vor (bei Lay-ups freilich höher als bei Distanzwürfen). Ich weise die Spieler immer noch an verschiedene Finten vor den Würfen zu trainieren sowie auf der Mittlellinie jeweils verschiedene Ballhandling-Drills auszuführen. Sind die Spieler konzentriert beim Training kann dieser Drill schnell vorbei sein, ansonsten kann es schon länger dauern.

Comments are currently closed.