Basketball Co@ches Corner

von Günter Steppich

Basketball in Schule und Verein – Professor Dr. Ursula Vogt

Bei dem Buch handelt es weitgehend um eine Überarbeitung des alten Klassikers „Minibasketball in Schule und Verein“ der gleichen Autorin. Damit das Buch sich jetzt Basketball (ohne Mini) nennen kann, wurde noch ein bisschen vom „richtigen “ Spiel draufgepackt und auch ein Kapitel über Streetball ließ sich nicht vermeiden, wohl weil sich der Verlag einen besseren Verkauf verspricht, als bei einem reinen Minbasketballbuch.
Doch genau darum handelt es sich immer noch. Der Großteil des Buches beschäftigt sich mit Basketball mit Kindern. Insbesondere die pädagogischen Aspekte und die Spielvermittlung werden dabei von der „Minibasketballpäpstin“ ausführlich und sogar praxisnah behandelt. Hierin liegt die Stärke des Buches, weniger in der Vermittlung reiner basketballerischer Inhalte. Das bedeutet – für engagierte Minitrainer ist das Buch ein Muss. Wer jedoch nicht mit Kindern arbeitet, für den lohnt sich die Anschaffung vielleicht nicht unbedingt.

Erscheinungsdatum: November 1996
ISBN: 3785315783

hinzugefügt: 09.10.2004
Rezensent: Jens Kaup
Punkte:
zugehöriger Link: Kaufen bei Amazon.de…

Comments are currently closed.