Off-Topic: Leitfaden für Facebook & Co.

Liebe Coaches,

dieser Artikel betrifft eure Trainingsarbeit zwar nicht direkt, aber immer häufiger indirekt: Facebook und die Probleme, die durch unbedarfte Nutzung entstehen. Die folgenden Dokumente dürft ihr gerne verlinken, per Mail versenden oder ausdrucken und verteilen. Bitte die pdfs aber nicht downloaden und auf anderen Websites ins Netz stellen, sie werden von mir regelmäßig aktualisiert, da Facebook permanent Änderungen vornimmt.

Unter www.medien-sicher.de/2012/10/flyer-leitfaden-fur-soziale-netzwerke habe ich einen Flyer veröffentlicht, der die wichtigsten Tipps zum sicheren Umgang mit Facebook und Co enthält.

Außerdem findet sich unter www.medien-sicher.de/2012/07/facebook-privatsphare-2012-richtig-einstellen eine ausführliche Anleitung zur Nutzung der Privatsphäreeinstellungen.

Hast du Facebook im Griff, oder Facebook dich? Schau rein und entscheide selbst!

Günter Steppich