Wurftrainer Basketball – von Ewald Schauer

Der Autor hat ein außerordentlich interessantes Wurftrainingskonzept entwickelt, mit dem jeder Nachwuchs- und Spitzenspieler in frappierender Weise seine Trefferquote optimieren kann. Mit vielen Übungen.

Das Buch wurde von allen Coaches, mit denen ich bisher gesprochen habe, in den höchsten Tönen gelobt: Praxisrelevanz, Anschaulichkeit und Perfektion im Detail werden gelobt.

Übungen für die allgemeine Technikschulung, die Feinkoordination von Griff und Ballführung, Stoppbewegungen und Absprung sind Schwerpunkte.

Der Autor beteiligt sich regelmäßig an Technikdiskussionen im Forum dieser Webseite.

Broschiert – Rowohlt Tb.
Erscheinungsdatum: Oktober 2001
ISBN: 3499610116

hinzugefügt: 10.10.2004
Rezensent: Günter Steppich
Punkte:
zugehöriger Link: Kaufen bei Amazon.de…